19Dez
FutureWork@GARP - Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut zu Besuch
Herzlichen Dank für Ihren Besuch: im Rahmen der arbeitsmarktpolitischen Reise besuchte uns Nicole Hoffmeister-Kraut am Standort Nürtingen in unserem 2020 bezogenen Neubau. Diesen förderte das Land Baden-Württemberg durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg mit 2,3 Millionen Euro.
Frank Keller, geschäftsführender Gesellschafter der Keller Lufttechnik GmbH und Vorsitzender des GARP-Vorstands begrüßte die Ministerin sowie Oberbürgermeister Johannes Fridrich.
Nachdem der geschäftsführende GARP-Vorstand Roland Beuter einen Überblick über die Historie gab, stellte Monika Preiss Hintergründe zu den über 212 Mitgliedsunternehmen dar.
Im Anschluss daran erfolgte eine Reise in die FutureWork: die Ministerin diskutierte über die geförderten Projekte F4DIA und work4future@skills.BW mit Tanja Dehner und Evelyn Philipp, danach mit den Teilnehmer:innen des Kurses Master Professional.
Nicole Hageloch und Ausbilder Axel Walter führten Frau Dr. Hoffmeister-Kraut durch die modern ausgestattete Ausbildungswerkstatt, wo sie auch mit den Auszubildenden ins Gespräch kam.
Zur Pressemitteilung: https://wm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilung/pid/hoffmeister-kraut-arbeitsleben-muss-attraktiv-gemacht-werden
Photos: © Leif Piechowski
Verwandte Artikel
Die Seminarreihe „F4DIA“ am GARP Bildungszentrum ermutigt insbesondere kleine und mittelständische...
mehr... >
Zahl der Azubis beim beruflichen Bildungszentrum GARP ist auf Rekordniveau. Noch nie haben so viele ...
mehr... >
Zu einem Schulausflug der besonderen Art machten sich rund 80 Schülerinnen und Schüler der Beruflich...
mehr... >
Wir gratulieren uns mal selbst zum Geburtstag
mehr... >
Stresskompetenz kann man lernen! Mit den richtigen individuellen Strategien lassen sich auch schwier...
mehr... >